Image

Jean Muller

Jean Muller ist 1979 in Luxemburg geboren. Seit 1994 werden Jean Muller zahlreiche Auszeichnungen verliehen. Er erhält nicht weniger als 12 erste Preise bei internationalen Wettbewerben, besonders hervorzuheben ist der erste Preis beim renommierten „Concours Poulenc“ in Limoges.

In zahlreichen Rezensionen wird immer wieder hervorgehoben wie Jean Muller es versteht seine eminente Technik in den Dienst streng durchdachter und doch unmittelbar emotionaler Interpretationen zu stellen.
Der berühmte Pianist Jean-Claude Pennetier, hat es so formuliert: „Alles ist da: die Finger, der Kopf, das Herz!“.

Jean Muller tritt weltweit in großen Konzerthäusern auf. seine Aufnahmen und Livemitschnitte werden regelmäßig bei namhaften Rundfunkanstalten ausgestrahlt. In den kommenden Spielzeiten wird er sich intensiv mit Mozarts Klaviersonaten beschäftigen.

Seit 2010 ist Jean Muller Professor am Konservatorium Luxembourg.

Image Zurück